Die ersten Meilensteine im Impfgeschehen

Das Thema der Corona-Impfung betrifft uns alle und wir als Pflegeunternehmen arbeiten tagtäglich daran, den Impffortschritt voran zu treiben. Das Team-Kunze realisierte in Zusammenarbeit mit Dr. Dreier in den vergangenen drei Monaten fünf Impf-Termine für MitarbeiterInnen und PflegeklientInnen. Zum 01. März wurden bereits 48 % aller MitarbeiterInnen zum zweiten Mal geimpft und 12 % aller PflegeklientInnen. Zahlen, auf die wir stolz sind. Weitere Termine sind bereits in Planung und der nächste Meilenstein soll nicht lange auf sich warten: Anfang April will das Familienunternehmen 65 % aller MitarbeiterInnen und 44 % aller PflegeklientInnen vollständig immunisiert wissen.

„Ich hätte nie damit gerechnet, dass es so schnell mit meiner Impfung klappt. Ich dachte immer, ich muss nach Löbau fahren und über meinen Hausarzt gehen. Doch auf einmal bekam ich ein Anruf mit dem Angebot, mich für einen Impftermin im Familienunternehmen anzumelden. Und dann hat der Arzt mir auch dazu geraten, das Angebot anzunehmen.“ berichtet eine Pflegeklientin der Außenrunde am Standort Niesky. Alle zwei Wochen kommt ein/e MitarbeiterIn aus dem Team Kunze und unterstützt sie in ihren alltäglichen Aufgaben. „Ab und zu kommen unterschiedliche PflegerInnen, doch ich konnte immer mit jedem/r einzelnen über das Thema reden. Es waren wunderbare Gespräche, in denen sich alle Zeit genommen haben. Ich habe auf alle Fragen eine Antwort bekommen.“ erklärt sie uns. Zu diesem Zeitpunkt hat sie nur wenige Minuten vorher ihre erste Impfdosis verabreicht bekommen. Auf die Frage, wie es ihr ergeht, antwortete sie kurz und knapp: „Mir geht es super. Ich habe den Stich nicht einmal gemerkt.“

Die Sicherheit unserer MitarbeiterInnen und PflegeklientInnen hat höchste Priorität. Umso mehr freuen wir uns über den Fortschritt der internen Impfungen und arbeiten zielstrebig auf die 100 % zu. Ab sofort findet sich auf der Startseite unter pflege-kunze.de eine kleine Grafik zum Impffortschritt im Unternehmen. Nach jedem erfolgreich durchgeführten 2. Impftermin wird diese aktualisiert, so dass unser Beitrag für die Sicherheit der KlientInnen und MitarbeiterInnen transparent ersichtlich ist.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Willkommen

Herzlich willkommen!

Hier gewähren wir Einblicke in die Arbeit der Kunze-Teams. Von schönen Momenten bis zur Bewältigung anspruchsvoller Aufgaben – erhalten Sie einen Eindruck davon, wie wir im Familienunternehmen Kunze leben und arbeiten.