Seit 01.09.2022 sind wir Teil der aiutanda Familie

Die Pflegebranche befindet sich seit Einführung der Pflegestärkungsgesetze in tiefgreifenden Veränderungsprozessen. Dienstleistern in der Branche wird in der Pflege wie auch nebengelagerten Verwaltungsdisziplinen zunehmend ein hohes Maß an wirtschaftlicher Flexibilität und Fachexpertise abgefordert. Das digitale-Versorgung-und-Pflege-Modernisierungs-Gesetz des vergangenen Jahres, das diesjährige Inkrafttreten des Gesetzes zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung, die Auswirkungen des weltpolitischen Geschehens aber auch ressourcenaufwendige Verhandlungen mit Kostenträgern gehören zum Tagesgeschäft. Daneben besteht fortan unser Anspruch, unsere Pflegeprodukte weiterzuentwickeln und auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen einzugehen.

Um diesen Herausforderungen begegnen zu können, haben wir uns einen Partner gesucht, mit dem wir uns gut aufgestellt fühlen, um den anstehenden Veränderungen begegnen zu können. Daher sind wir seit 01.09.2022 Teil der aiutanda-Familie. Sie ist ein Zusammenschluss von ambulanten Gesundheitsunternehmen in ganz Deutschland. Der bisherige Gesellschafter Daniel Kunze hat sich in diesem Zuge aus dem Familienunternehmen Kunze zurückgezogen, das Unternehmen wird weiterhin von Geschäftsführer Mathias Krause geleitet. Ihm zur Seite steht der neue geschäftsführende Gesellschafter in Person von Herrn Marcel Müller-Rechenbach.

Insgesamt gehören zur aiutanda-Gruppe nunmehr etwa 2600 Mitarbeiter:innen. Gemeinsam möchten wir unser Angebot wie auch Einzugsgebiet ausbauen, weiterentwickeln und uns noch breiter und vielfältiger aufstellen, um auch zukünftig attraktiv für unsere Kund:innen aber auch Mitarbeiter:innen zu sein. Damit schaffen wir Sicherheit und Perspektiven –  als Arbeitgeber und Dienstleister. Von der Region für die Region.

Willkommen

Herzlich willkommen!

Hier gewähren wir Einblicke in die Arbeit der Kunze-Teams. Von schönen Momenten bis zur Bewältigung anspruchsvoller Aufgaben – erhalten Sie einen Eindruck davon, wie wir im Familienunternehmen Kunze leben und arbeiten.